Werbung


Qi Gong Kurse 2020

Mit viel Freude kann ich euch endlich wieder Qi Gong Kurse anbieten! Ab dem 8.Juni ist es uns wieder erlaubt gemeinsam Qi Gong, sowohl in Innenräumen als auch im Freien, zu praktizieren.
Beim Üben ist zu beachten, das wir einen Mindestabstand von 1,5 m - 2m einhalten. Wer Mundschutz tragen möchte macht das, ansonsten besteht keine Mundschutzpflicht. 

 

5-stündige Qi Gong-Kurse

 

 

Nachdem ich unseren Sommerkurs auf 5 Einheiten reduzieren musste, habe ich eine Änderung des Angebotes vornehmen müssen. Mond Qi Gong ist zu umfangreich! In diesen Kursen, die optimal für Neueinsteiger geeignet sind, lernen wir die 8 Übungen des "Atem des Drachen" kennen.  Bei schönem Wetter finden die Kurse im Freien statt, so dass wir uns mit der Himmels- und Erdenergie „auftanken“ können.

 

Qi Gong ist eine alte chinesische Lebenspflege, die seit über 2000 Jahren praktiziert wird. Sie dient der Gesunderhaltung und Kultivierung von Körper, Geist und Seele. Über den gesundheitlichen Aspekt hinaus, kann man Qi Gong als Methode zur vollen Entfaltung der geistigen und seelischen Qualitäten, als spirituellen Entwicklungsweg sehen. Die Übungen sind im Einklang mit der Natur, der Praktizierende wird an seine natürlichen Wurzeln erinnert und sie dienen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper. Wir lernen den Körper wieder als „Wohnsitz“ wert zu schätzen!

 

Durch die fließenden und langsamen Übungen sind diese Kurse für alle Altersklassen und für Frauen und Männer geeignet!

 

 

 

Donnerstags, ab dem 18.Juni 2020 von 19:00–20:15 Uhr

 

Freitags, ab dem 19.Juni 2020 von 7:45-9:00 Uhr

 

 

Wo: Turnhalle/Schulhof bzw. Weiher Balzhausen (vorher nachzufragen!)

 

 

 

Kurseinheit: 5 Stunden

 

 

 

Kosten: 12,50 € für Mitglieder,

 

             20,00 € für Nicht-Mitglieder

 

 

 

Anzumelden bei:

 

Diana Weidner

 

Tel: 08281-79 72 69 bzw. Handy: 0174-34 27 679, diana.weidner@web.de