Werbung


Abteilung Tennis

 

Abteilungsleitung

Manfreda Miller 

0162/4305364

Stellvertreterin

Daniela David

0173/3572340

Platzwart Johann Müller 0172/8624981
Sportwart Patrick Miller 0152/26620469
Jugendleiterin Viviana Ehmann 0152/26717041
Pressewart Patrick Miller 0152/26620469
     
Tennisanlage Eichbühlstraße 20  
 
Trainingszeiten

Meisterteams 2019

Tennisrückblick 2019

 

Um die Tennissaison 2019 erfolgreich zu gestalten, mussten zunächst die Plätze sowie das Tennisheim auf Vordermann gebracht werden. Hierbei möchten wir uns bei allen Helfern bedanken und hoffen auch in den kommenden Jahren auf eure Unterstützung.

 

Wie auch in den Jahren zuvor, durfte der Ausflug zu den BMW OPEN nach München nicht fehlen. Trotz schlechter Wetterprognosen hatten die Tennisprofis sowie wir Zuschauer großes Glück und sahen tolle Spiele. Als Höhepunkt ist eine Trainingseinheit von Alexander Zverev zu erwähnen.

 

 

Der TSV Balzhausen meldete diese Saison 6 Mannschaften.  Kommen wir nun zu den Einzelnen Mannschaften.

 

Unsere Junioren Mannschaft belegte in dieser Saison den 2. Platz. Hierbei spielten Christoph, Lukas C, Lukas D und Tobi. Unterstützt wurden die Junioren durch Nina, Leonie, Katja, Lisa, Tamara und Timo. Die besten Spieler waren Lukas C und Tobi mit einer Bilanz von 10:2.

 

Die Juniorinnen Mannschaft holte im entscheidenden Spiel gegen Mauerbach den Meistertitel. Zur Besetzung gehörten Nina, Lea, Leonie, Katja, Lisa und Tamara. Die beste Spielerin war Leonie mit 5 gewonnenen Einzeln und 6 gewonnenen Doppeln.

 

 

Kommen wir nun zum Erwachsenenbereich:

 

Bei unseren beiden Damenmannschaften wurde munter durchgemischt. Es kamen insgesamt 18 Spielerinnen zum Einsatz.

Beste Spielerin bei Damen 2 war Lisa W, mit 5 erfolgreichen Spielen. Die Mannschaft belegte den 6. Platz.

Beste Spielerin bei Damen 1 war Leonie mit 9 erfolgreichen Spielen. Die Mannschaft belegte den 3. Platz.

 

 

Unserer Herrenmannschaft gelang der direkte Wiederaufstieg in die Kreisklasse 2. Ihnen gelang eine perfekte Saison ohne Niederlage. Zum Erfolg beigetragen haben Patrick, Kay, Fabi, David, Tomse, Michi, Flo, Konrad und Jochen. Bester Spieler war Kay mit 13 Siegen.

 

Die Stammspieler bei Herren 50 waren Sepp, Günther, Luis, Joe, Gerhard und Hans. Unterstützung gab´s von den Ersatzspielern. Das Team belegte den 4. Platz. Bester Spieler war Günther mit 5 gewonnenen Einzeln und 4 erfolgreichen Doppeln.

 

Vom 07. bis 10. Juni fanden die Pfingsttage des TSV statt. Die Tennisabteilung half bei Zeltaufbau wie auch Abbau. Ebenso standen wir 2 Tage hinter der Bar. Auch unsere Kleinsten waren aktiv und halfen beim Tische abräumen. Hierbei möchten wir uns bei allen Helfern bedanken.

 

 

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern mit Küchendiensten, Fahrdiensten und Hausmeistertätigkeiten. Danke sagen wir an unseren Platzwart Hans, sowie die Herren welche sich um den Rasen kümmern. Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Zuschauern und Eltern die uns immer die Daumen drücken. Der größte Dank geht an unsere Abteilungsleiterin Mampfi. Sie kümmert sich um unser Tennisheim, um die Außenanlage und vor allem unterstützt sie unsere Mannschaften. Dabei wird sie von Daniela unterstützt.